WoW: Handelsposten-Bug bald behoben, es soll nicht verloren gegangen sein

WoW: Handelsposten-Bug bald behoben, es soll nicht verloren gegangen sein (1)

In den offiziellen WoW-Foren gibt Community Manager Kaivax ein kleines Update zu den Bugs mit dem Reisetagebuch sowie mit dem Handelsposten, der euch augenscheinlich Händlerdevisen beziehungsweise den Erhalte des Ash'adar-Mounts verwehrt. Mit dem Bugfix solltet ihr alles, was ihr erspielt habt, in eurer Truhe finden.

Der Handelsposten, der eine Woche nach Release von WoW Patch 10.0.5 aktiviert wurde, startete eher holprig. Für mehrere Stunden musste das neue Feature, das an einen Saisonpass oder eine Saisonreise erinnert, deaktiviert werden, weil es Probleme mit der Ausgabe der Handelsposten-Währung Händlerdevisen gab, beziehungsweise weil Käufe von Items als fehlerhaft vom Spiel registriert wurden.

Als der Handelsposten dann am Tag 2 wieder zur Verfügung stand, wiesen die Entwickler von WoW darauf hin, dass es zu Problemen mit der Registrierung des erfolgreichen Abschlusses der Kriterien gibt, die ihr im Reisetagebuch für zusätzliche Händlerdevisen erfüllen sollt. Manchen WoW-Spielern wurde etwa die Ash'adar-Mount-Belohnung nicht in die Truhe des Handelsposten gelegt. Die Entwickler des Online-Rollenspiels versprachen, bis zum Ende der Woche (also eigentlich spätestens heute, 5. Februar 2023) dieses Problem noch in den Griff zu bekommen. Und wie sieht es jetzt an der Front aus?

Keine Verluste von Ash'adar oder Händlerdevisen

Wahrscheinlich deswegen hat sich in der Nacht zum 5. Februar 2023 noch einmal Community Kaivax in den offiziellen WoW-Foren zu Wort gemeldet, und zwar mit der folgenden Nachricht: Wir haben ein Problem identifiziert, das Spieler daran hindert, die Händlerdevisen und Ash'adar aus dem Reisetagebuch zu erhalten. Wir glauben nicht, dass Guthaben oder Fortschritte verloren gegangen sind, und wir glauben, dass die erwarteten Belohnungen in eurem Sammeltruhe zu finden sein sollten, sobald der Fehler behoben ist."

Solltet ihr also das Gefühl oder das Wissen haben, dass euch etwas abhandengekommen ist, dann habt noch ein wenig Geduld. Denn erst, wenn der Fix auf den WoW-Servern angekommen ist - was bislang anscheinend noch nicht geschehen ist - werdet ihr wissen, ob ihr wirklich einen Verlust bei Händlerdevisen oder hinsichtlich Ash'adar zu beklagen habt. Sobald die Entwickler etwas in der Hinsicht verlauten lassen, erfahrt ihr davon bei uns.

Quelle: Buffed